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Häufige Fragen

Gibt es Unterschiede zwischen Straßen- und Tanzschuhen?
Der auffälligste Unterschied ist wohl die Sohle. Diese ist bei Tanzschuhen eine spezielle Rauledersohle, die eine gute Gleitfähigkeit bei optimale Bodenhaftung ermöglicht. Zudem sind Tanzschuhe sehr flexibel und leicht.

Warum sollte ich Tanzschuhe tragen?
Mit dem richtigen Schuh, fällt das Tanzen leichter. Bei Drehungen bleibt z.b. der Fuß nicht stehen, wie es bei Gummisohlen oft passiert. Dieses kann unter Umständen auch zu gesundheitlichen Problemen führen. Ein Fußballer käme auch nicht auf die Idee in Badeschlappen zu spielen.

Worauf sollte ich beim Tanzschuh achten?
Zuerst muss der Schuh passen. Dazu versuchen wir jeden angebotenen Schuh zu vermessen, um Ihnen die richtige Auswahl zu erleichtern. Zudem sollte der Schuh eng anliegen. Damen, die sonst nur flache Schuhe gewohnt sind, sollten keinen zu hohen Absatz wählen. Auch sollte der Schuh Ihnen optisch gefallen. Gerade für junge Männer bieten wir Tanzsneaker an, die eher Turnschuhen ähneln.

Wie finde ich die richtige Größe heraus?
Vermessen Sie bitte stehend Ihre nackten Füße. Nutzen Sie dann die Maßtabelle für die richtige Auswahl des Schuhs. Bei vielen Modellen haben mir nachgemessen und die Innenlänge in cm angegeben.

Wie pflege ich meine Tanzschuhe?
Sie sollten die Schuhe nur drinnen tragen. Die Sohle ist sehr dünn und empfindlich. Bei Verschmutzung des Schuhs reicht oft das Abreiben mit einem feuchten Tuch. Lackschuhe benötigen eine besondere Pflege, um Risse zu verhindern.

Warum sind Sie so günstig?
Wir beziehen unsere Produkte direkt vom Hersteller. So umgehen wir den Zwischenhändler. Zudem versuchen wir alle Aufgaben mit eigenen Mitarbeitern zu realisieren und benötigen keine teuren Agenturen.

Leidet die Qualität unter den günstigen Preisen?
Nein! Da wir nicht an der Qualität unserer Produkte sparen.

Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?
Klicken Sie hier, um zu den Zahlungsmöglichkeiten zu gelangen.

Haben Sie auch ein Ladenlokal?
Zur Zeit sind wir ein reiner Online-Shop. Wir planen jedoch ein stationäres Ladengeschäft.

Wie schnell versenden Sie die Ware?
Bei jedem Artikel geben wir die Lieferzeit direkt in der Beschreibung an.

Ist es möglich Schuhe umzutauschen, die nicht passen oder nicht gefallen?
Ja, jedem privaten Kunden steht ein gesetzlich geregeltes Widerrufsrecht zu.

Kann ich sie telefonisch erreichen?
Dieses ist möglich. Wir empfehlen jedoch den Kontakt per E-Mail, um für Sie den passenden Mitarbeiter zu wählen.

Wie kann ich bestellen?
Die einfachste Möglichkeit ist die Bestellung über unseren Webshop. Den Bestellprozess haben wir so einfach wie möglich realisiert. Sie suchen den gewünschten Artikel aus, legen diesen in den Warenkorb und gehen dann zur Kasse. Tragen Sie die Lieferanschrift und die gewünschte Zahlweise ein. Abschließend erhalten Sie noch eine Zusammenfassung, die Sie bestätigen müssen. Umgehend nach Auftragserteilung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Sie können aber auch per E-Mail, telefonisch oder schriftlich bestellen

Muss ich mich bei der Bestellung registrieren?
Im Bestellablauf werden Sie aufgefordert Ihre Daten einzutragen. Falls Sie bereits Kunde sind, benötigen Sie nur Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort.

Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail?
Entweder wurde unsere Bestätigung in Ihren Spamordner eingeordnet (schauen Sie bitte dort nach) oder Sie gaben eine falsche E-Mail Adresse bei der Registrierung an. Schreiben Sie uns dann bitte eine E-Mail mit Ihren korrekten Kontaktdaten.

Was passiert, wenn ein Artikel doch nicht lieferbar ist?
Lagerware wird bei der Beschreibung angezeigt. Sollte ein Artikel doch ausverkauft sein, informieren wir Sie umgehend per E-Mail.

Wie kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?
Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit der Bestellnummer und Ihrem Änderungswunsch. Sofern die Bestellung noch nicht verschickt wurde, ist eine Änderung kein Problem.

Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Ja. Am Versandtag erhalten Sie eine E-Mail mit den Tracking-Daten des Transportunternehmens. Sie können dann selber nachsehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Was ist, wenn ich am Liefertag nicht anwesend bin?
Unser Transportunternehmen wird eine Nachricht hinterlassen oder einen erneuten Zustellversuch unternehmen.

Kann ich die Lieferadresse noch ändern?
Falls das Paket noch nicht verschickt wurde, senden Sie uns bitte die Bestellnummer und die geänderte Lieferadresse per E-Mail.

Kann das Produkt als Geschenk verpackt werden?
Leider ist dieses zur Zeit nicht möglich.

Was passiert, wenn mein Paket auf dem Transportweg beschädigt und verloren geht?
Wir verschicken unsere Pakete versichert. Wir werden alles für Sie regeln.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandkosten finden Sie hier.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie können hier ein neues Passwort anfragen. Falls das Passwort nicht innerhalb von 5 Minuten bei Ihnen eintreffen sollte, dann schauen Sie bitte in Ihren Spamordner.

Kann ich nur aus Deutschland bestellen?
Die möglichen Länder finden Sie hier. Falls Ihr Land nicht aufgeführt ist, dann kontaktieren Sie uns bitte.

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